STINKY - From Dead-End Street [Review]

Die französischen Hardcore-Punx von STINKY melden sich mit einem neuen Longplayer zurück und klingen dabei nach wie vor nicht ansatzweise so ulkig wie ihr Bandname.

Das Quintett aus aus der Umwelthauptstadt 2013 Nantes macht mit diesen zwölf Tracks genau da weiter, wo es mit dem letzten Album "Against Wind And Tide" aufgehört hat.

Das heißt, hier gibt es einmal mehr ordentlich Geballer, massig Dicke-Hose-Moshparts und eine "Sängerin", die ihr Organ Song für Song dermaßen krass malträtiert, dass man permanent das Gefühl hat, ihr würden jeden Moment die Stimmbänder explodieren. Und auch wenn das Teil sicherlich etwas mehr Abwechslung vertragen hätte, macht es unterm Strich definitiv ziemlich Bock.

Als bekennender Comicfan gefällt mir zudem auch das echt toll gezeichnete Frontcover unglaublich gut. Alles in allem vielleicht kein sensationelles, aber auf jeden Fall echt empfehlenswertes Album, sofern man sich gern anschreien lässt. (elfo)

Trackzahl: 12
Format: LP / CD
Labels: Riot Bike Records / Delete Your Favorite Records
Kontakt: stinkyhc.bandcamp.com
Powered by Blogger.