V/A - Last Exit Music: My Mixtape Vol.1 [Review]

Mike vom noch relativ jungen DIY-Label Last Exit Music hat einen guten Musikgeschmack, bringt, man könnte es fast schon hyperaktiv nennen, ein cooles Tape nach dem anderen raus und macht in der Regel auch in Sachen Gestaltung so einiges richtig. Nur Cover vernünftig falten, das kann er irgendwie überhaupt nicht, was er auch bei diesem Release wieder beweist. Der Titel mag jetzt nicht vor lauter Einfallsreichtum aus allen Nähten platzen, aber wenigstens weiß da jeder direkt, womit er's hier zu tun hat, nämlich mit einem Tape-Sampler. Für die Jüngeren unter euch: Das ist quasi sowas wie ein Download-Sampler, nur eben auf 'nem richtigen Tonträger. Gab's früher mal wie Sand am Meer, ist heutzutage aber leider eher selten geworden. Auf Mike's erster Compilation dieser Art tummelt sich ein ganzer Haufen hervorragender Bands aus den Bereichen Punk, Hardcore und Hastenichtgesehen. U.a. geben sich ALWAYS WANTED WAR, NEON BONE, A HURRICANE'S REVENGE, BURT und WAREHOUSE die Ehre. Das liest sich nicht nur gut, sondern klingt auch so. Gelunges Teil, aber mit gerade mal 12 Songs leider viel zu kurz.
Greffo
Powered by Blogger.