KOMMANDO SONNE-NMILCH - You pay I fuck [Review]

Jens Rachut musste tatsächlich erst fast 60 Jahre alt werden, um es mal auf die Titelseite des Ox-Fanzines zu schaffen. Und so plaudert er in der aktuellen Ausgabe nicht nur über sein Schauspieltalent und seine Abneigung gegenüber Schnecken, sondern auch über die mehr oder weniger gleichzeitig erschienenen neuen Alben seiner beiden Bands NUCLEAR RAPED FUCK BOMB und KOMMANDO SONNE-NMILCH. Über Letztere, um die es hier nun gehen soll, erfährt man im Gespräch mit Joachim dann auch, dass sie Ende des Jahres ihre Instrumente an den Nagel hängen werden. "You pay I fuck" ist somit das letzte Album der Band und nach ein paar Konzerten quer durch's Land, war es das dann nach immerhin eineinhalb Jahrzehnten. Eine neue Band hat Rachut wohl auch schon in den Startlöchern, aber schade ist es dennoch irgendwie. Denn die finalen Stücke von KOMMANDO SONNE-NMILCH sind einfach mal wieder überragend. Auf elektronische Spielereien wurde diesmal komplett verzichtet (dafür gibt's ja jetzt N.R.F.B.), sodass dieser Longplayer tatsächlich mal wieder ein reines Punk-Album geworden ist. Wer also DACKELBLUT und Konsorten mochte, der wird hier beim Zuhören wahrlich Luftsprünge vor Freude machen. Dieses Album kann wirklich alles und wird auch nach dem dritten Durchlauf am Stück kein bisschen langweilig. 
Greffo

Powered by Blogger.