DAS WAHRE BESTECK - Ich hab mich so an dich gewöhnt [Review]

Label-Boss Mike bezeichnete die Musik auf dieser Kassette im Zuge der Release-Ankündigung als Fun-Punk. Ob das so eine gute Idee war? Ich meine, irgendwie denkt doch jeder Mensch bei diesem Wort als erstes an irgendeinen total unlustigen Quatsch, gespielt von Typen mit gegelten Haaren, die sich auf der Bühne selbst am meisten über ihre lyrischen Ergüsse, die auch gerne mal in's Schlüpfrige abdriften, beömmeln. Die Band selbst sagt dazu gar nichts und macht sich im Netz generell relativ rar. Das mag daran liegen, dass es sich hier auch im Grunde um keine richtige Band, sondern um ein reines Studioprojekt handelt, bestehend aus Roland van Oystern und Ferdinand Führer vom CLUB DÉJÁ-VU, sowie André Lux aka AUTOBOT. Und wer mit diesen Referenzen etwas anzufangen weiß, der wird auch schon eine Ahnung haben, wie das Ganze dann in etwa klingt. Schlichter Punkrock mit netten Melodien, hier und da ein wenig Rumgeprolle an der Gitarre und Texten, bei denen sicher der eine oder andere Schnaps an der Entstehung beteiligt war. Insgesamt gibt es vier Songs zu hören, sowie am Ende beider Seiten den selben Hidden Track, der so klingt, als würde da gerade Marian Brenneke total ausrasten. Die Drei können sich ruhig mal öfter im Studio treffen. Die Fun-Punk-Gemeinde würd's sicher freuen.
Greffo

Powered by Blogger.