V/A - Smiling Shadows: 15 Jahre Major Label [Review]

Auf diesen Sampler habe ich noch gewartet. Bands aus der glorreichen Zeit, als MUFF POTTER noch gute Musik machten und Deutschpunk endlich sein rein rumpeliges Suff-Image ablegen konnte, geben sich hier die Klinke in die Hand. Wer kennt sie nicht, die Wegbereiter UNABOMBER, STRAHLER 80 und natürlich die Jens Rachut-Sachen, wie beispielsweise KOMMANDO SONNE-NMILCH? Aber auch alte Helden wie die stets großartigen FLIEHENDE STÜRME oder das Flagschiff des alten Bonner Labels Revolution Inside, GUTS PIE EARSHOT, findet man hier. Somit bietet sich ein Sampler, der höchst abwechslungsreich und dennoch in sich stimmig ist. Viel Melancholie, Experimentierfreude und intelligenten Underground findet man hier versammelt. „Warten auf die Tse Tse Fliege“ aus dem Jens Rachut-Hörspiel „Der Seuchenprinz“ ist in dieser Version eine nette Interpretation des OMA HANS-Krachers, diesmal mit weiblichem, opernartigem Gesang.  Wenn man bei anderen Label-Samplern gerne mal die Skip-Taste drückt, so fesselt diese CD vom ersten bis zum letzten Song. Welcher übrigens von LEATHERFACE ist, was die Homogenität ein wenig befremdet, aber egal. LEATHERFACE sind eh Götter. Fazit: Gehört in jedes CD-Regal! Ohne wenn und aber… es sei denn, nach TOXOPLASMA, CANAL TERROR und DAILY TERROR kann nichts mehr dein schnapsumnebeltes Köpfchen beglücken. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim „Punk im Pott“.
Commaaaander

Powered by Blogger.