THE STATIC AGE - Neon Lights Electric Lives [Review]

Was soll ich zu einer Band schreiben, die zu meinen erklärten Lieblingsgruppen zählt, ohne dabei brutal subjektiv zu sein? Egal. Wer noch nicht ausnahmslos alles von TSA im Regal stehen hat, hat jetzt die Möglichkeit sich diesen Re-Release auf Vinyl zuzulegen. Allzulang sollte man damit nicht warten, da das Ganze auf 300 Stück in 3 verschiedenen Vinylfarben limitiert ist. Als Bonus gibt es noch 2 Remixes. Auf der Scheibe finden sich nur Hits. Ehrlich! Je öfter man TSA hört, umso mehr werden einem die Genialität und Komplexität der allesamt dennoch eingängigen Songs bewusst. Gerne als Post-Punk oder Wave-Punk bezeichnet, sind TSA doch Wanderer zwischen den Stilen und spielen längst in ihrer eigenen Liga. Ein brutales Hardcore/Punk Brett sollte man nicht erwarten, sondern vielmehr Melancholie, Ruhe, Tiefe... Und jetzt kann man sich bestimmt auf den nächsten Liveauftritt der Jungs freuen. Mittlerweile waren sie schon seit 2009 ganze 5x!!! in Europa. Gerne und meist in kleinen Clubs, autonomen Zentren/Jugendzentren. Was einmal mehr ihre Unabhängigkeit stärkt.  Fazit: Genial und dabei noch höchst symphatisch. Kaufen!
Commaaaander

Powered by Blogger.