CIRCLE CREEK - Anger [Review]

Bei dem Cover, den Typen und dem Album-Titel hätte ich jetzt ein fettes HC-Brett a la DOWNSET erwartet, ihr wisst schon: Aaaaaaangeeeeeeerrrrr!!! Ist dann aber doch eher Stoner-Metal. Der Gesang ist technisch zwar sehr gut, kommt mir persönlich aber ein bisschen zu zahm daher. Die Songs haben allesamt Wiedererkennungswert, was ja schonmal gut ist. Die Texte gehen meist in Ordnung, jedoch trifft man manchmal auf das „Reim dich oder ich krieg dich“-Syndrom. Beispiel: „I do know I'm not the chosen one – I don't care, but I don't know what to do against all the madness – yeah“. Die Produktion ist fett. Erwarte ich dann aber auch bei einer Band, die schon seit über 20 Jahren (!) im Geschäft ist. Ob der angestrebte, internationale Durchbruch damit gelingen wird, sei mal dahingestellt. Alles in allem aber hörenswert und handwerklich gut. Der Explosiv-Funke sprang aber, zumindest bei mir, jetzt nicht direkt über.
Commaaaander

Powered by Blogger.