TORMENT OF SOULS - Zombie Barbecue [Review]

Jungs! Wer hat euch gesagt, ein neongrünes Logo passt super zu dem ansonsten recht schick/schlockigen Zombie-Covermotiv?! Aber lassen wir das. T.O.S. gibt es bereits seit 1994 und sind am ehesten dem Death-Metal zuzuordnen. Nun ist Death-Metal nicht grad meine bevorzugte Musik, aber dennoch muss ich hier mal eine Lanze für T.O.S. brechen. Was mir hier besonders positiv auffällt, sind immer wieder aufkommende, echt genial melodische Breaks mit einer hervorragenden Gitarrenarbeit. Wie gut ist z.B. der Refrain vom Titelsong „Zombie Barbecue“?! Je öfter ich die Scheibe höre, um so mehr coole Parts entdecke ich. Ich tue mich leider nur schwer damit, wenn man dann immer wieder in die Death-Metal typischen Boller/Grunz/Keif-Parts rutscht. Andererseits macht das vielleicht ja auch den Wiedererkennungswert der Jungs aus. Insgesamt eine sehr gute Scheibe. Für Death-Metal Fans vielleicht zu melodisch? Wer weiß... Mir gefällts.
Commaaaander

www.finestnoise.de
www.facebook.com/finestnoisepromotion
Powered by Blogger.