DV HVND / ERSATZKOPF - Split [Review]

Letztens haben wir hier ja noch berichtet, dass Subwix zum neuen Jahr die Schotten dicht macht. Wird also langsam Zeit, die letzten Releases des Labels hier nochmal zu rezensieren. Den Anfang macht die neue Split-CD von DV HVND und ERSATZKOPF. Erstere tauchten hier ja schon einmal mit ihrem Debüt-Album auf dem Blog auf und wurden für gut befunden. An dieser Meinung zu der Band ändert sich dann auch mit diesen vier neuen Songs nichts. Klar, auf das in den Texten durchaus auch als solches zu verstehende Augenzwinkern werden einige sicher mit Augenverdrehen reagieren, aber alles in allem kann man da auch gut und gerne mal ein Auge zu drücken. Man merkt, dass die Band sich selbst nicht zu ernst nimmt und das ist auch gut so. Wer auf Deutschpunk mit 'ner ordentlichen Metalkante steht, ist hier nach wie vor richtig. ERSATZKOPF schlagen da schon in eine andere Kerbe. Irgendwo auch Deutschpunk, aber schneller und ungestümer. Dazu völlig durchgedrehter Keifgesang und Texte, bei denen man sich fragt, ob die Herrschaften denn wohl noch alle Latten am Zaun haben. Absoluter Hit auf dieser Scheibe: "Studium verkackt wegen Kiffen"! Allein schon die Textzeile "...und wenn ich dann keinen Bachelor krieg, dann geh ich halt klauen" - ganz großes Kino! Wer es gern etwas primitiver mag und auf der Suche nach guten, neuen Bands, fernab von der ganzen Hype-Kacke ist, sollte hier ruhig mal ein Ohr riskieren. Insgesamt mal wieder eine super Veröffentlichung, die uns Chris-C da präsentiert. Und was die Ferkeleien auf dem Cover betrifft... mir doch egal. Solange die sich beim Schlagzeug spielen nicht die T-Shirts ausziehen, ist alles im grünen Bereich. Oi!
Greffo

Powered by Blogger.