LAVATCH - Mental Deterioration [Review]

Guck an, LAVATCH existieren bereits seit fast 10 Jahren, kommen aus Kölle am Rhing und dennoch könnte ich noch nicht einmal behaupten, zumindest den Bandnamen mal irgendwo gehört zu haben. Und dabei scheinen die Herrschaften ja in den letzten Jahren doch ordentlich einen los gemacht zu haben. Die beigefügte Bandinfo besteht zumindest zum größten Teil aus Namedropping und da sind durchaus ein paar illustre Namen dabei, mit denen man sich schon die Bühne teilen durfte, nämlich NAPALM DEATH, SICK OF IT ALL, HORSE THE BAND (Mit denen hatte ich auch schon mal ein gemeinsames Konzert. Hah!), CALLEJON und VENEREA, um nur mal ein paar zu nennen. Das liest sich gut, aber viel beeindruckender finde ich, dass der Schlagzeuger, so wie ich es gerade der Facebook-Seite der Band entnehmen konnte, mal beim Familienduell auf RTL als Kandidat mitgemacht hat. Wieso steht das nicht in der Bandinfo? Und was macht Werner Schulze-Erdel eigentlich heute? Wikipedia kann mir da leider auch nicht weiter helfen. Aber dafür erfahre ich dort zumindest, dass er mal Stadionsprecher bei 1860 München war. Wer hätte das gedacht? Und bevor ich den Faden jetzt komplett verliere: LAVATCH liefern auf dieser CD ein abwechslungsreiches und professionell vogetragenes Hardcore-Brett in acht Akten ab. Und auch wenn ich mir hier und da einen etwas dreckigeren Sound  wünschen würde, knallt das schon ganz gut. Die Band scheint da auch einfach andere Ansprüche zu haben, von daher passt das.
Greffo

Powered by Blogger.