THE BERMONES - Punk! [Review]

Alter! Eine Maxi-CD-Hülle! So 'ne richtig echte, originale Maxi-CD-Hülle! Wahnsinn! Sowas habe ich glaube ich echt seit den 90ern nicht mehr gesehen, als das Geschäft mit physischen Tonträgern noch um einiges lukrativer war und sich noch niemand vorstellen konnte, dass CD-Brenner und Tauschbörsen schon bald alles verändern sollten. Zu der Zeit hatten sich die BERMONES aus Ost-Berlin längst aufgelöst, die existierten nämlich ursprünglich nur von 1987 bis 1993. Und da ja Reunions dank "Punk im Pott" und co. mittlerweile zum guten Ton in der Szene gehören, gibt es nun also seit 2013 auch die BERMONES wieder. Mit gerade mal drei neuen Stücken ist der Comeback-Tonträger hier relativ unspektakulär ausgefallen, aber dafür auch auf jeden Fall durchaus hörbar. Deutschsprachiger Punkrock der alten Schule, der ein wenig Anlauf benötigt, sich aber von Song zu Song steigert. Und gerade, als ich bei "Geisterbahn" anfange, richtig warm mit dem Sound zu werden, ist der Spökes dann auch schon wieder vorbei. Mal gucken, was da in Zukunft noch so geht und wie das Ganze vielleicht auch mal auf Albumlänge funktioniert.
Greffo

Powered by Blogger.