DIE SHITLERS - Gold - Ihre grössten Erfolge [Review]

Es gibt tatsächlich so etwas wie Liebe auf den zweiten Blick. Echt jetzt! Marian Brenneke habe ich früher beispielsweise immer für einen Spacko gehalten, aber mittlerweile ist er für mich eine Art (sehr großer) kleiner Bruder geworden und nachdem wir bereits gemeinsam als Musiker unfassbare Erfolge feiern konnten, sind wir aktuell dabei, ein neues Label aus dem Boden zu stampfen. Bei unserem ersten Samplerprojekt sind unter anderem auch DIE SHITLERS aus Bochum mit von der Partie und bzgl. ihres Albums "Gold - Ihre grössten Erfolge" passt die Floskel mit dem zweiten Blick und so ebenfalls wie die Faust auf's Auge. Ich weiß gar nicht warum, aber nachdem mir deren Labelchef Chrissi diese CD vor einigen Monaten schickte, wanderte sie nach einem Durchlauf und einem "Ganz okay" als Fazit direkt zum Verstauben in's Regal. Durch Zufall landete das gute Stück dann letztens doch noch mal in meinem Player und ich weiß echt nicht, was damals in mich gefahren ist, dass ich das nicht auf Anhieb total geil fand. Eingängige Melodien treffen hier auf einen sehr eigensinnigen Humor und diverse Kraftausdrücke, dank denen DIE SHITLERS sicher auch schon bei der Szene-Polizei aktenkundig sein dürften. Es mag humortechnisch sicher nicht jeder Schuss ein Treffer sein, aber alles in allem ist das hier echt ein supergutes Album. Die paar Taler, die Subwix dafür haben will, kann man ruhigen Gewissens mal investieren. Kommt zudem im Digipak, macht also auch optisch noch was her.
Greffo

Powered by Blogger.