THE ATOMAREN ÜBERMENSCHEN - Sons of Satan [Review]

Subwix ist bekanntlich seit dem Jahreswechsel Geschichte, aber Chris-C, der ja jetzt erstmal so eine Art Punkrock-Rentner ist, hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen, den Zitronenhund noch ein letztes Mal zu bemustern. Unter anderem mit dieser Perle hier, nämlich der (soweit ich das jetzt richtig verstanden habe) allerersten Veröffentlichung der ATOMAREN ÜBERMENSCHEN mit sieben brandneuen, von und bei Claus Lüer aufgenommenen Tracks aus dem Jahre 2002. Kenner werden den einen oder anderen Song, sowohl neu eingespielt, als auch im Original, sicher noch von der allerersten Subwix-Veröffentlichung (AUSGANG OST) kennen. Und alle anderen sollten das mal dringend nachholen. Neben diversen Dicke Hose-Einlagen an der Gitarre und einem ordentlich krachigen Sound, kann hier vor allem mit der richtigen Attitüde gepunktet werden. Textlich, wie gesanglich ist das hier einfach eine viel herzlichere und ehrlichere Asozialität als es bei vielen aktuelllen, aufgesetzten D-Punk-Hype-Bands der Fall ist. Und mit "Lokenbach Fuck Off!" gibt's hier sogar noch einen der größten Hits aller Zeiten, den Marian Brenneke und ich damals auf Konzerten regelmäßig gecovert haben, auch wenn ihm eine gewisse Textstelle - je nach Publikum - manchmal etwas unangenehm war. Als Bonus gibt's noch einen Live-Mitschnitt (inkl. KNOCHENFABRIK-Cover) in überragender Qualität und die Aufmachung ist auch top. Auf 50 Stück limitiert und bestimmt schon längst ausverkauft.
(elfo)

www.subwix.de.vu
Powered by Blogger.