KASCHMIR KÖTER - Tapete [Review]


Dass Göttingen eine Brutstätte für anspruchsvollen und intelligenten Punkrock ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. So verwundert es mich auch in diesem Fall nicht, dass meine (hohen) Erwartungen klar erfüllt werden. Texte, die zum Nachdenken anregen, gute Songs mit einer Prise Depression, sozialkritisch, ohne Kitsch und ohne zu klingen, wie der einhundertste EA80-Klon.

Beim Mix ist der Bass sehr in den Vordergrund gerutscht, was mich als bekenennden NOMEANSNO-Fan allerdings überhaupt nicht stört. Im Gegenteil. Mit dem Gesang könnte evtl. der eine oder andere seine Probleme haben. Aber mir gefällt's. Sehr schick aufgemacht isses zudem auch noch. Stimmiges Artwork, Textblatt, buntes Vinyl. Fein, fein, fein.

Dass unser aller Liebling Daniel von Elfenart Rec. da zuschlägt und es sich nicht nehmen lässt, diese EP zusammen mit My Delight Rec. rauszubringen, wundert mich ebensowenig. Fazit: Gut. Aber auch: Gut. (commaaaander)

Powered by Blogger.