Marvel Zombies Collection: Band 4 [Review]

Super Timing! Die fünfte Staffel von "The Walking Dead" ist gerade (mit einem diesmal nicht ganz so fiesen Cliffhanger wie der Terminus-Geschichte im Vorjahr) abgeschlossen worden, was für Fans der Serie bedeutet, dass sie jetzt leider erstmal wieder monatelang darauf warten müssen, dass es endlich weiter geht. Staffel 6 startet erst im Oktober und auch das Spin-Off "Fear The Walking Dead" flimmert erst irgendwann im Sommer über die Bildschirme.

Für Leute, die dementsprechend grad auf Entzug sind, hätte es also keinen idealeren Zeitpunkt für die Veröffentlichung der neuen "Marvel Zombies Collection" geben können. Perfekt! Zu viel Tiefgang sollte man bei den beinhalteten Stories allerdings nicht erwarten. Viel mehr handelt es sich hierbei um eine 252 Seiten dicke Trash-Granate, bei der ganz klar die Unterhaltung im Vordergrund steht. Ich sag nur Howard the Duck, der gegen Nazi-Zombies aus einer anderen Realität kämpft, die ihren gesamten Planeten erobert haben und nun ein "Interdimensionales Schlachtschiff mit Dimensionszerfetzendem Super-Antrieb" bauen, um damit in unsere Welt zu gelangen und auch deren gesamte Bevölkerung zu verspeisen. Wenn dann auch noch Zombie-Roboter dazu kommen, die auf Hunger umprogrammiert wurden, ist im Grunde eigentlich alles gesagt.

Ein klasse Humor, der einen auch locker darüber hinweg sehen lässt, dass die Zombies hier sprechen können, was in Filmen und Serien ja eigentlich ein ziemliches No-Go wäre. Mit Blut, Gedärmen, Gekröse und abgetrennten Körperteilen wird zudem auch nicht gegeizt - im Gegenteil! Für Zombie-Fans ein absoluter Pflichtkauf! (elfo)

252 Seiten, Softcover // 19,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.