THE LAST THINGS - Shake 'em Blues [Review]

Wären da nicht auf den Innenseiten des Digipaks diese netten 3D-Bildchen, die den Griesgram in mir gerade nochmal so besänftigen konnten, würde ich jetzt erstmal über dieses arschlangweilige Cover nörgeln. Glück gehabt. So überspringen wir den Layout-Teil und kommen direkt zum Musikalischen. THE LAST THINGS kommen aus Hamburg, haben in ihrem Leben offenbar sehr viel Musik aus den 60er und 70er Jahren gehört und legen vom ersten Song an direkt los, wie die Feuerwehr. Statt mit Wasser schießt das Quintett hier aber mit einem wild gemixten Cocktail aus Rock'n'Roll, Garage, Indie, Blues und Soul um sich. Und ja, ein bisschen Punk ist da durchaus auch mit drin. Das ist alles nicht wirklich neu, aber auf jeden Fall ziemlich geil. Gerade die Orgel reißt da zusätzlich nochmal einiges raus und live muss man vermutlich noch nicht einmal zwangsläufig betrunken sein, um im Publikum vor Begeisterung zu eskalieren. Wer auf besagte Genres steht, sollte die Band ruhig mal antesten. Könnte sich lohnen.
(elfo)

CD // In Bloom Records // facebook.com/thelastthings
Powered by Blogger.