Offenbarung 23: Lizenz zum Gelddrucken [Review]

So langsam werde ich warm mit der Reihe. Da ich nicht von Anfang an dabei war, kreisen immer noch einige Fragezeichen über meinem unwissenden Köpfchen, aber die Dynamik der Serie macht das locker wett. In Folge 46 der Verschwörungstheorie-Reihe geht es diesmal um das globale Finanz-System, Entstehungsmechanismen der Bankenkrise und die Theorie der Geldschöpfung. Themen, mit denen sich beispielsweise auch schon Andreas Eschbach in seinem großartigen Roman „Eine Billion Dollar“ auseinandersetzte. Allerdings geht es hier doch deutlich actionlastiger zur Sache. Schon der Anfang ist recht harsch. Auf einem kleinen Bauernhof werden die Gutsbesitzer tyrannisiert und die Tiere brutal massakriert. Man fragt sich, was hat das mit dem globalen Finanzsystem zu tun? Im Verlauf wird es jedoch deutlich. Die Story ist gewohnt komplex, verwoben. Mich hat insbesondere verwirrt, dass der Hacker T-Rex sich scheinbar von einem anfänglichen Sympathieträger zu einem knallharten Hund entwickelt hat, welcher einer bestimmten Macht zu dienen scheint. Das Ende des Hörspiels wartet zudem mit einem Knalleffekt auf, den wohl selbst alteingesessene Verfolger der Reihe so nicht erwartet haben dürften. Großartig! (commaaaander) 

CD // Cover-Copyright: Highscore Music // highscoremusic.com
Powered by Blogger.