STEFAN SOLO - Frei sein [Review]

Hier handelt es sich mitnichten um den Bruder von Han Solo. Dafür gehen Stefan schlicht die Schurken- qualitäten ab. Nun, was soll ich sagen: Stefan Solo ist der klassische Liedermacher. Ich persönlich finde die Scheibe auf Dauer anstrengend und die erzielte Wirkung steht in reziprokem Verhältnis zur Gewünschten. Ich werde mit zunehmender Laufzeit eher leicht aggressiv, anstatt romantisch, nachdenklich oder verträumt. Kann prima die Wohnstuben von Pädagogen mit grauem Haaransatz und Rotweinaffinität mit Klang füllen. Ein Geheimtipp für das nächste Warendorfer Weinfest. Freunde der Musik von Reinhard Mey oder Dominik Plangger dürfen und sollten aber mal ein Ohr riskieren. Zumal er sein Handwerk durchaus versteht. By the way: Er nennt seine erste, selbstgekaufte Gitarre noch heute "Baby". (commaaaander)

CD // Timezone // timezone-records.com
Powered by Blogger.