He-Man und die Masters of the Universe: Im Inneren verborgen [Review]

Nach dem absolut fantastischen Crossover mit dem DC-Universum, in dem He-Man und seine Verbündeten auf der Erde auf Superman, Batman, John Constantine und co. trafen, erleben wir sie im vierten regulären Band der neuen MOTU-Reihe nun wieder in ihrer gewohnten Umgebung. Eternia wird nach wie vor von den Truppen Hordaks besetzt und König Randor greift im Kampf gegen diese zu Mitteln, die radikaler kaum sein könnten.

Und so verschlägt es die Masters diesmal in die Unterwelt des Planeten, in der nicht nur fiese Monster auf sie warten, sondern auch diverse ebenso schicksalhafte, wie überraschende Wendungen, die einmal mehr beweisen, dass sich die Autoren hier beim Schreiben Dinge trauen, die in den 80ern noch undenkbar gewesen wären. Ich werde mich hüten, hier irgendwas zu spoilern, kann aber ganz klar sagen, dass diese unverkrampften, unerwarteten Twists der Story wirklich gut tun und der Spannungslevel dadurch auch für Fans der ersten Stunde extrem hoch gehalten wird.

Ich bin bei Neuinterpretationen von Sachen aus meiner Kindheit ja immer extrem kritisch. Aber hier gibt es für mich echt nichts zu meckern und das will was heißen. Super auch, dass jetzt auch noch King Hiss (bzw. "Hssss", wie er hier nun heißt) und seine Snake Men mit dabei sind, gehörten deren Actionfiguren damals doch durchaus zu meinen Favoriten. Generell ist es jedes Mal eine große Freude, wenn hier Charaktere in die Geschichte integriert werden, die man noch aus Kindergartenzeiten kennt. Voll retro und so. Naja, lange Rede, kurzer Sinn - ab in den nächsten Comicbuchladen und holt euch das Teil! (elfo)

140 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.