Green Arrow: Auferstehung [Review]

So, heute abend geht's im Zitronenhund-Headquarter endlich mal mit der zweiten "Arrow"-Staffel auf DVD weiter. Im Gegensatz zu "The Flash" gefällt mir diese Serie bislang echt ziemlich gut, was unter anderem natürlich auch an John "Captain Jack Harkness" Barrowman als Dark Archer liegt. Generell scheint die TV-Adaption nicht ganz schlecht anzukommen, was sich natürlich auch im Comic-Bereich bemerkbar macht und durchaus einen Teil dazu beigetragen haben dürfte, dass neben der aktuellen Megaband-Reihe, sowie den offiziellen, begleitenden Paperbacks zur Serie nun auch dieser moderne Klassiker aus dem Jahre 2001 erstmals in gesammelter Form neu erschienen ist.

Autor dieser Story ist niemand geringeres als Kevin Smith und ich bin mir ziemlich sicher, in einem Panel auch Jay und Silent Bob als kleines Easter Egg erkannt zu haben. Man merkt deutlich, dass Smith hauptsächlich im Film-Business aktiv ist, was jetzt aber gar nicht negativ gemeint sein soll, denn er macht er seine Sache hier wirklich außerordentlich gut. Die Geschichte um einen von allen Menschen lange tot geglaubten und mit eklatanten Erinnerungslücken ausgestatteten Oliver Queen, der auf einmal wieder da ist und die Unterwelt aufmischt, startet zwar etwas dröge, schafft es aber, sich von Kapitel zu Kapitel zu steigern und letztendlich doch ein recht abgedrehtes und unterhaltsames Gesamtbild abzugeben.

Einige unvorhersehbare Wendungen, ein netter Humor, sowie Gastauftritte zahlreicher anderer DC-Figuren, wie Batman, Black Canary oder Aquaman, runden den Spaß, von dem man dank über 240 Seiten auch wirklich länger was hat, dann perfekt ab und alles in allem sollten hier sowohl langjährige Comicleser, als auch Fans der TV-Serie auf ihre Kosten kommen. (elfo)

244 Seiten, Softcover // 24,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.