ÜBERYOU - Frontiers [Review]

Die fünf Jungs aus der Schweiz spielen stark melodiösen Punkrock à la AGAINST ME!, DIRTY TACTICS und GET DEAD. Dabei brauchen sie sich absolut null hinter ihren großen Vorbildern zu verstecken. Von daher verwundert es nicht, dass sie schon im ersten Jahr ihres Bestehens (2009) in den USA gespielt haben.

Sehr sympathisch finde ich die D.I.Y.-Attitüde der Band. Booking, Recording, Mixing, Design... alles aus einem Guss. Das schicke Siebdruckcover der 7“ gefällt. Transparentes Vinyl und ein Lyricsheet machen das Ding ansprechend. Musikalisch ist mir ÜBERYOU manchmal leider auch ein bisschen zu beliebig.

Aber das haben diese Singalong-Refrain-geschwängerten Bands ja alle irgendwie gerne mal. Insgesamt gesehen jedoch eine feine Scheibe. Und Fans oben genannter Bands sollten definitiv zugreifen. TRAGEDY-Fans eher nicht. (commaaaander)

7" // Gunner Records // gunnerrecords.com
Powered by Blogger.