Star Wars: Skywalker schlägt zu! [Review]

Donnerstag erscheint "Das Erwachen der Macht" auf DVD und Blu-ray und ich kriege langsam auch schon wieder richtig Bock, mir den endlich zum zweiten Mal anzugucken. Da kommt der neue Star-Wars-Sonderband "Skywalker schlägt zu!" also zum absolut perfekten Zeitpunkt, um sich darauf einzustimmen und die Wartezeit noch ein wenig erträglicher zu gestalten.

Das Teil beinhaltet die ersten sechs US-Nummern der brandneuen Marvel-Serie und spielt zwischen "Eine neue Hoffnung" und "Das Imperium schlägt zurück". Zugegeben, die Geschichte, in der Luke, Han, Leia und co. eine imperiale Waffenfabrik angreifen, mag jetzt keine weltbewegenden, sensationellen Ausmaße annehmen,  fügt sich aber dennoch wunderbar in den neuen, offiziellen Kanon ein.

Es kommt tatsächlich von vorne bis hinten richtiges Star-Wars-Feeling auf, es wird viel Bezug auf die Original-Trilogie genommen, der Humor stimmt und es gibt ein Wiedersehen mit vielen aus den Filmen bekannten Schauplätzen, Alienrassen, Fortbewegungsmitteln, sowie Haupt- und Nebenfiguren. Luke Skywalker und Darth Vader treffen hier erstmals aufeinander, Boba Fett ist im Auftrag des Imperiums unterwegs und auch Jabba schaut kurz vorbei.

Das mag sicher zu nicht unwesentlichen Teilen in erster Linie Fan-Service sein, wirkt aber zu keiner Sekunde aufdringlich oder gar unpassend und so stellt dieser Comic eine echt angenehme und kurzweilige Ergänzung zur restlichen Kontinuität dar. Das ist wirklich um Welten besser als der eher enttäuschende Band "Imperium in Trümmern" und auf dem Niveau darf es sehr gern weitergehen. Definitiv ein Pflichtkauf für alle Star-Wars-Fans! (elfo)

148 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.