WAYNA PICCHU - Muchachita [Review]

Oh Elfo, ich hasse dich! Was sich der Chief-CEO des Zitronenhunds wohl dabei mal wieder gedacht hat, mir diese CD zukommen zu lassen!? Ich vermag es nicht zu sagen. Finest Noise Promotion sind ja bekannt dafür, in wirklich allen musikalischen Gewässern zu fischen und dabei auch immer wieder auf herausragende Talente zu stoßen. So verwundert mich dieser Output jetzt auch nicht so wirklich. Jeder kennt sie. Die bunt gekleideten Straßenmusiker aus den Anden, Peru, o.ä... Und so fasziniert ich als Kind auch von deren Musik war, so entsetzlich finde ich das Geflöte und Getrommel heute. In jeder Fußgängerzone einer jeden größeren Stadt finden sich besagte Musiker. Gerne in der Vorweihnachtszeit. Damit möchte ich die musikalischen Qualitäten gar nicht schmälern wollen. Und wer auf Weltmusik steht, sein Pädagogik-Studium erfolgreich abgeschlossen hat und in Zimtlatschen shoppen geht, ist hier sicher gut bedient. Aber ich ertrage diesen Hybrid aus Melancholie und Fröhlichkeit nur schwer. Und die Zuhilfenahme der Elektronik, welche den Gesang bisweilen klingen lässt wie in diesem „Around the world“-Song von DAFT PUNK, macht das Ganze für mich nicht erträglicher. Ganz nebenbei liest sich die Geschichte der Band bzw. Brüder im Waschzettel wie das Drehbuch eines zukünftigen Blockbusters a la Slumdog Millionaire. Da wäre noch Potential. (commaaaander)

CD // Fump Records // wayna-picchu.de
Powered by Blogger.