THE K. - Burning Pattern Etiquette [Review]

Wofür das K in diesem Bandnamen steht, gilt als eines der bestgehüteten Geheimnisse Belgiens. Krach wäre, gemessen an dem hier Dargebotenen, wohl eine recht naheliegende Option, denn krachig ist dieser Mix aus Post-Punk, durchaus 90er-lastigem Alternative-Kram und Stoner-Rock definitiv.

Das Trio aus dem Städtchen Waremme fabriziert einen ziemlich dreckigen, mitunter leicht psychedelischen Sound und ist in manchen Momenten dem Wahnsinn recht nahe, was nicht zuletzt auch an dem wohldosierten Einsatz diverser Tasteninstrumente liegt.

Im Großen und Ganzen gibt's hier nichts zu meckern, aber ich glaube, live kommt die Mucke wesentlich geiler und den Videos auf ihrer Webseite nach zu urteilen, scheine ich mit dieser Vermutung wohl auch nicht total daneben zu liegen. (elfo)

CD // Jaune Orange // thek.be
Powered by Blogger.