ZWAKKELMANN - Entschuldigung [Review]

Seinen lyrischen Ergüssen nach zu urteilen, hat Schlaffke Wolff auch nicht unbedingt immer nur Spaß in seinem Leben, findet aber zwischen all den Strapazen mit Nikotinsucht, Lärmbelästigung und Liebeskummer, sowie der Verachtung von Siegertypen dennoch stets die nötige Zeit, diesen ganzen alltäglichen Wahnsinn musikalisch zu verarbeiten.

"Entschuldigung" ist bereits das mittlerweile siebte Album und auch diesmal darf sich die Hörerschaft wieder über massenweise Hits im unverkennbaren Zwakkelstyle freuen. Insgesamt 16 teils witzige, teils melancholische, jedoch stets selbstironische Loser-Hymnen, die gewohnt minimalistisch ausfallen, aber gerade deshalb auch einfach einen unglaublichen Charme versprühen. Kleinere Experimente gibt es natürlich auch wieder und so beinhaltet die Nummer "G-i-t-a-r-r-e" beispelsweise den vermutlich kläglichsten Rap-Versuch, den ich seit "Dein Style vs. Mein Style" von E-ALDI gehört habe, haha.

In einem Song bezeichnet sich Schlaffke selbst als Spaßbremse, dieses Album hingegen ist so ziemlich das exakte Gegenteil davon. Astreine Punkrock-Platte! (elfo)

CD // Hulk Räckorz // punk.de
Powered by Blogger.