SENOR KAROSHI / AUßER ICH - Split 7" [Review]

Der Begriff "Karōshi" kommt aus dem Japanischen und bedeutet Tod durch Überarbeiten. Klingt für den einen oder anderen Punker jetzt sicher erstmal witzig, scheint in Japan jedoch tatsächlich ein sehr ernstes Thema zu sein, denn dort gibt es etwa 40 Kliniken, die sich auf Fälle, die in dem Bereich gefährdet sind, spezialisiert haben. Wieder was gelernt.

Die Kollegen aus Trier, die hier die A-Seite für sich beansprucht haben, klingen aber zum Glück viel zu entspannt, um dort auch einmal eingeliefert werden zu müssen. Extrem lässiger, sowie wunderbar melodischer Indie-Punk, irgendwo zwischen BIJOU IGITT und DEINE ELTERN. Die B-Seite geht dann direkt mit 'nem Simpsons-Zitat los, womit man ja grundsätzlich nie was verkehrt machen kann. AUßER ICH aus Siegen wirken jedoch nicht ganz so entspannt wie SENOR KAROSHI. Einen Ticken düsterer und angpisster geht's hier zur Sache und beim zweiten Track riecht's sogar irgendwie dezent nach KNOCHENFABRIK.

Alles in allem eine echt starke und stimmige Split-Single zweier Bands, die ich bislang noch gar nicht kannte, aber definitiv mal im Auge behalten werde. (elfo)

7" // Tumbleweed Records // tumbleweedrecords.de
Powered by Blogger.