SCHAKAL - s/t [Review]


Deutschsprachiger Metal. Okay. Ziemliches Neuland für mich. Aber ich muss sagen: Wow! Druckvoll, wie Metal zu sein hat, ein begabter Sänger, cooles Songwriting und stimmige Arrangements. Erinnert mich stellenweise ein wenig an die neueren Sachen von THE OTHER, welche ja auch zunehmend metallischer werden, was ich persönlich nicht als negativ empfinde.

Auch SCHAKAL geben sich selbst ein Düster-Image, kommen dabei allerdings nicht so albern daher, wie der Waschzettel befürchten lässt. Mit fast einer Stunde Spielzeit und 13 Songs wird einem hier richtig was geboten. Und das auf echt hohem Niveau.

Man mag kaum glauben, dass es sich hier um ein Trio handelt. Werde jetzt mal lieber wieder das Licht anmachen, bevor mich „der grimme Schnitter“ heimsucht. (commaaaander)

CD // Earhammer // schakal-band.de
Powered by Blogger.