DIE BRAUNEN RAKETEN / SCHELM - Split [Review]


Was die Skurrilität der Bandnamen angeht, passen diese beiden Schweizer Kapellen, die sich mit jeweils drei Songs den Platz auf dieser 10" teilen, ja schon mal zusammen wie Arsch auf Eimer.

Den Anfang machen DIE BRAUNEN RAKETEN auf der A-Seite, die grob an alte Schlachtrufe-Sampler erinnern, dabei jedoch eine ganze Ecke moderner klingen und ein paar echt eingängige Melodien zu bieten haben. Kann man machen. SCHELM auf der B-Seite kann man auch machen. Deren Mucke ist jedoch wesentlich melancholischer als der Mitgröhlpunk ihrer Kollegen und lässt sich eher in der Indie-, bzw. Emopunk-Ecke verorten.

Alles in allem eine schöne Split-Veröffentlichung zweier Bands, die man ruhigen Gewissens mal antesten kann. (elfo)

10" // facebook.com/diebraunenraketen, schelmmusik.ch
Powered by Blogger.