Die drei ??? und der Zeitgeist [Review]


Die Idee war, diverse Kurzgeschichten zu präsentieren, die alle in irgendeiner Form das Thema "Zeit" bearbeiten sollen. So finden sich auf dieser Doppel-CD insgesamt sechs Geschichten.

In der ersten Story ist Peter in einer Zeitschleife gefangen und erlebt ein und dieselbe Sache immer und immer wieder. Erst ein Tipp von Justus könnte ihm möglicherweise helfen, aus der endlosen Nummer wieder heraus zu finden. "Und täglich grüßt das Murmeltier" oder auch "Source Code" fallen mir da als zwei Vertreter ähnlicher Storys ein. Auch die Geschichte "Rückwärtsgang" scheint sich einer filmischen Vorlage zu bedienen. Ähnlich wie bei "Memento" wird hier eine Geschichte von hinten aufgerollt. Das ist hier leider eher nervig, als spannend.

Eine Geschichte, die uns zwei Schulaufsätze der drei ??? präsentiert und uns zum einen die drei ??? in der Zeit der Wikinger zeigen soll, sowie in einer Zeit der Zukunft, darf man leider auch als missglückt ansehen. Auch die Zeitreisegeschichte durch diverse Dekaden ist eher lächerlich, denn spannend.

Ich werde mit diesen bemüht skurrilen, experimentierfreudigen Geschichten nicht warm. Da bleibe ich lieber bei den klassischen Abenteuern. (commaaaander)

2CD //
Cover-Copyright: Europa // dreifragezeichen.de
Powered by Blogger.