LIKE A MOTORCYCLE - High Hopes [Review]


Auch wenn die Rookies das Quartett aus Halifax damit anpreisen, dass der Bandname Programm sei, klingen LIKE A MOTORCYCLE für mich ehrlich gesagt eher wie ein Bonanzarad. Definitiv cool und lässig, aber eben nicht ansatzweise so ungestüm und dreckig, wie ich es nach dem Lesen des Beipackzettels erwartet hätte.

Statt extremer Beschleunigung gibt es hier nämlich extrem melodische Rock-Nummern, die man grob irgendwo zwischen modernem Pop-Punk und Alternative-Kram, wie er in den 90ern extrem populär war, einsortieren kann.

Der Sound ist durchaus Mainstream-kompatibel und hätte damals wohl auch gut ins Programm von Viva Zwei gepasst. Die ganz großen Hits gibt's hier eher nicht, aber unterm Strich ist "High Hopes" auf jeden Fall ein solides Album, von dem man sich nebenher durchaus gut berieseln lassen kann. (elfo)

CD, LP // Rookie Records // rookierecords.de
Powered by Blogger.