Die drei ???: Stille Nacht, düstere Nacht [Review]


Wie schon bei den drei ??? Kids in ihrem Fall "24 Tage im Weihnachtsland", handelt es sich bei den "großen" drei ??? und dieser 3er-CD um einen spezial gelagerten Weihnachts-Sonderfall in 24 Kapiteln. In diesem speziellen Fall sogar um einen Fall über 24 Stunden.

Da ich ja jetzt schon des öfteren Probleme mit etwas experimentelleren Fällen (Projekten) rund um die drei ??? hatte war ich zunächst sehr skeptisch, ob das Konzept aufgeht. Aber ich muss sagen: Ja, das tut es. Auch hier musste ich mich leider um den Spaß bringen, jeden Tag bis zum 24.12. nur ein Kapitel zu hören. Aber ich kann schon mal verraten, dass einige Kapitel mit echt fiesen Cliffhangern enden. Sollte also in der Tat echt Laune machen. Dieses mal hat es die drei Jungs auf eine Spielemesse verschlagen, zu der sie von dem dortigen Sicherheitsbeauftragten, einem alten Bekannten, eingeladen wurden und gar als offizielle Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eingesetzt werden.

Die Messe steht ganz unter dem Motto „Heroes of the Universe“. Ein Reboot einer bekannten Fernsehserie. Ein neues, spezielles Spielzeug soll vermarktet werden. Etwaige Ähnlichkeiten mit einer Fernsehserie aus den 90ern sind wohl rein zufällig. Die groß angelegte Werbekampagne wird jedoch überschattet von einem üblen Zwischenfall. Ein Journalist hatte scheinbar eine Herzattacke. Doch einige Ungereimtheiten lassen Justus aufhorchen. Steckt möglicherweise gar ein Attentat dahinter? Mehr will ich hier echt nicht verraten um die Spannung zu erhalten.

Und das lohnt sich in der Tat. Der Ausflug ins Echtzeit-Genre ist gut gelungen. Die Story ist spannend und rasant inszeniert. Mit einem Gros an Verdächtigen bleibt es unübersichtlich und knifflig. Später geraten nicht nur die drei Freunde in große Gefahr. Witzige Momente verpassen der Geschichte die passende Würze und sorgen für Ausgewogenheit. Gerne fiebert man über 24 Tage lang auf das Finale hin. Vergleiche zu Dan Browns Robert-Langdon-Romanreihe kann man ziehen. Ein Fall, den ich mir mit ziemlich großer Sicherheit auch nach der Weihnachtszeit noch öfter anhören werde. Absolut Top! (commaaaander)

CD, MC //
Cover-Copyright: Europa // natuerlichvoneuropa.de
Powered by Blogger.