FRAU MANSMANN / DIE PHILS - Split-EP [Review]


Bakraufarfita Records lässt hier gleich zwei Labelbands auf einmal auf die Menschheit los und das eher infantile Cover lässt wohl schon grob erahnen, wohin die Reise geht.

Auf beiden Seiten geht es recht ungestüm und unbeschwert zur Sache. FRAU MANSMANN bieten zwei mal rumpeligen Punkrock irgendwo zwischen AUSGANG OST und BIERSCHISS, bei dem das Thema Alkohol nicht nur inhaltlich einen Schwerpunkt darstellt, sondern auch im Studio eine große Rolle gespielt haben dürfte. DIE PHILS gehen da mit ihrem dezent melancholischen Funpunk schon in eine etwas melodiösere Richtung und hätten damit in den 90ern wohl einen wesentlich größeren Bekanntheitsgrad erlangen können.

Das Teil ist auf 111 Exemplare limitiert und sollte eigentlich auch handnummeriert sein. Jedoch wurde dies entweder bei meinem Exemplar vergessen oder aber den Herren Plattenbossen war das bei dieser hohen Auflage dann doch zu anstrengend. Wie auch immer, ich hab mir da jetzt selber eine 1 hingemalt, um mich wichtig zu fühlen. Läuft. (elfo)

7" // Bakraufarfita Records // bfr-records.de
Powered by Blogger.