GLOOMSTER - Randkultur [Review]

Ursprünglich erschien "Randkultur" bereits 2011, damals jedoch lediglich in digitaler Form. Da die Band im Laufe der Jahre durch Tanio von den PRODUZENTEN DER FROIDE als zweitem Schreihals ergänzt wurde, durfte dieser für die Wiederveröffentlichung der Platte dann zusätzliche Gesangsspuren einbrüllen. Macht durchaus Sinn, keine Frage.

Blöderweise hat er GLOOMSTER nun aber kurz nach dem Release schon wieder verlassen. Das heißt, erst hatte man immer nur Aufnahmen, auf denen einer der beiden Sänger fehlte, während man künftig eine CD mit im Gepäck hat, auf der wiedrum ein Frontmann zu viel zu hören ist. Ganz schön kompliziert. Deutlich weniger kompliziert sind da, um jetzt nicht völlig abzuschweifen, die Texte von GLOOMSTER. Die sind nämlich ziemlich direkt, durchaus plakativ und stets schön auf den Punkt gebracht. Hier wird sich 13 mal gegen alles und jeden ausgekotzt. Ob es nun gegen Nazis geht, gegen Religion oder gegen unpolitische Spackos - hier wird jedem, der es sich verdient hat, gehörig ans Bein gestrullert.

Musikalisch geht das Ganze in Richtung HC-Punk à la RAWSIDE. Dicker Sound, ordentlich Gebretter und ein extrem angepisst-aggressiver Gesang. Schön! Also schaut doch ruhig mal bei den netten Kollegen von Riot Bike Records vorbei und bestellt euch das Teil. Für 8 € kann man da auch echt absolut nichts verkehrt machen. (elfo)

CD // Riot Bike Records // gloomster-band.de
Powered by Blogger.