MOFAKETTE - Die Tassen bleiben oben [Review]

Okay, bei dem Bandnamen erwarte ich erstmal keine hochanspruchsvolle Veranstaltung. Das Cover würde eine Mischung aus Horrorpunk und DIMPLE MINDS erahnen lassen. Aber weit gefehlt.

Man merkt MOFAKETTE an, dass sie den Scheiß schon über zehn Jahre machen. Live eingespielt und ansprechend produziert wird hier durchaus geiler Punk geboten, der auch textlich einiges zu bieten hat und eine gehörige Portion Zynismus mit raushaut. Also mitnichten ein reines Suff- und Pogo-Album. Dennoch maximal partytauglich. Gefällt mir ausgesprochen gut und eine deutliche Weiterentwicklung ist zu erkennen.

Vergleiche mit SUPERNICHTS, SCHROTTGRENZE oder TERRORGRUPPE werden gerne gezogen. Aber MOFAKETTE bieten genug Eigenständiges um sich von den den genannten Beispielen abheben zu können. Und etliche Songs haben echt krasse Ohrwurmqualitäten. Sehr geil. MOFAKETTE? Find ich gut. Also dann: Hoch die Tassen! (commaaaander)

CD // Toxic Toast // toxictoastshop.de
Powered by Blogger.