Die drei ??? und der Hexengarten [Review]

Mal wieder ein Fall für die drei Jungdetektive, welcher bei erster Betrachtung nur übernatürlichen Ursprungs sein kann.

Zunächst kann man Jesse, einem Schulkameraden von Peter, wenig Glauben schenken, als dieser von Stimmen ohne klar zu definierendem Ursprung und mysteriösem Leuchten im Gewächshaus des Nachbaranwesens berichtet.

Klar, dass die drei es nicht darauf beruhen lassen und sich selber ein Bild machen wollen. Schließlich ist das Credo: Wir übernehmen jeden Fall! Und ja: Es geht etwas vor in jenem seltsamen Gewächshaus. Als Jesses Schwester berichtet, das Anwesen gehöre zu einer Hexenfamillie, gibt es für Justus kein Halten mehr. Wie kann es angehen, dass Macy Morland spurlos verschwindet? Ist Macy tatsächlich von Hexen in eine Pflanze verwandelt worden? Zumal ihr Ehemann bei seinem ersten Auftritt als schwarz gekleideter, dunkler Reiter nicht gerade freundlich aufgetreten ist.

Der Fall muss geknackt werden. Dieser neue Fall der Drei fängt vielversprechend an. Es kommt in der Tat angenehm schaurige Stimmung auf. Leider verliert sich die Story dann ein wenig in Konstrukte und den üblichen, vorhersehbaren Wendungen. Somit kein Highlight in der Reihe, aber definitiv unterhaltend. (commaaaander)


Laufzeit:
ca. 61 Minuten
Format: CD / MC
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa
Powered by Blogger.