DIE DAMEN UND HERREN DES ORCHESTERS - Zweihundert Jahre ohne Erfolg [Review]

Technisch ziemlich ordentlicher Emo-Deutschpunk. Ich würde sagen, zweihundert Jahre ohne Erfolg sind da echt nicht fair.

Die Songs sind zum Teil coole Ohrwürmer.
Keine Mucke, zu der man sein Zimmer kaputt pogen kann, sondern eher was für den lässigen Studenten-Brunch. In weiten Teilen wirken DIE DAMEN UND HERREN DES ORCHESTERS auf mich wie eine Lightversion vom CLUB DÉJÀ-VU, was am sympathisch-schrägen Gesang, sowie nicht zuletzt natürlich auch an den personellen Überschneidungen liegen mag. An deren letztes, großartiges Album "Die Farben der Saison" kommt das hier zwar nicht ran, aber Freunde ähnlich gearteter Musik sollten sich diese Platte ruhig gönnen.

Zumal die Ausstattung jedes Höschen feucht werden lässt. Mir liegt hier eine 12" vor, welcher eine zusätzliche CD-Version, ein Downloadcode, ein Poster, sowie eine beidseitig bedruckte Innenhülle mit sämtlichen Texten beiliegen. Da hat man sich bei Nebula Fünf wirklich nicht lumpen lassen.
(commaaaander)

Trackzahl: 15
Format: 12" + CD + Downloadcode
Label: Nebula Fünf Enterprises Int.
Kontakt: facebook.de/die.damen.und.herren
Powered by Blogger.