Lazer Team [Review]

Auch wenn es der Titel vielleicht vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Streifen mitnichten um das längst überfällige Biopic über die BRUTALE GRUPPE 5000, die bekanntlich den (heftigen) Laserpunk erfunden hat, sondern um den ersten, richtigen Spielfilm aus dem Hause Rooster Teeth Productions.

Ein Name, der mir zugegebenermaßen erstmal gar nichts sagte, aber offenbar für jede Menge kreativen Blödsinn steht, mit "Red vs Blue" die am längsten laufende Webserie der Welt im Angebot hat und zudem bei Youtube ziemlich steil geht. 27 Millionen Abonnenten sind auf jeden Fall 'ne ordentliche Hausnummer und ich denke, da kann man den Sprung auf die große Leinwand wirklich ruhig mal riskieren.

Dass hier sowohl vor, als auch hinter der Kamera keine großen Hollywood-Profis am Werk sind, merkt man natürlich recht deutlich, was aber auch nicht weiter wild ist, zumal die Macher vermutlich sowieso nie mehr als einen trashigen B-Movie im Sinn hatten. Und wer mit dieser Erwartungshaltung an den Film heran geht, wird hier auch voll auf seine Kosten kommen. Die Story, in der vier gescheiterte Existenzen versehentlich an einen außerirdischen Kampfanzug geraten und damit unfreiwillig zur letzten Hoffnung der Menschheit im Kampf gegen feindselige Aliens werden, ist teilweise durchaus hart an der Grenze, aber eben auch nicht selten so bekloppt, dass es schon wieder echt richtig witzig ist.

Wer auf Trash steht und kein Problem mit infantilem Humor hat, kann dem "Lazer Team" also ruhig mal eine Chance geben. Anspruchsvolle Cineasten und Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, sollten hingegen besser eine großen Bogen um den Film machen. (elfo)

Laufzeit: ca. 99 Minuten (+ ca. 47 Minuten Bonusmaterial)
Format: Blu-ray
Freigabe: FSK 12
Label: Edel: Motion
Cover-Copyright: Edel Germany GmbH / Lazer Team Productions
Powered by Blogger.