TKKG: Vom Goldschatz besessen [Review]

Klößchens Papa zieht es allergiegeplagt in die Berge. Kurzerhand wird die komplette TKKG-Bande mit in den neuen SUV gepackt und ab geht's. Dass man in einem feudalen Hotel einkehrt, erweist sich sich, sehr zum Leidwesen von Klößchen, jedoch als kleiner Scherz von Herrn Sauerlich.

Stattdessen kehrt man in einer von drei urigen Berghütten in der Nähe eines Bergsees ein. Die direkten Nachbarn, zwei amerikanische Jäger, machen erst einmal einen nicht so sympathischen Eindruck. Doch in der dritten Blockhütte soll ein besonders skurriler, alter Verrückter hausen. Sowohl die Amerikaner, als auch Frau Koch, die Verwalterin, warnen vor dem Kauz und in der Tat erweist er sich als durchaus konfus und schießwütig. Doch die Freunde schaffen es, sein Vertrauen zu gewinnen.

Daraufhin vertraut er den TKKGs ein unglaubliches Geheimnis über einen Goldschatz an, von dem er seit jeher besessen ist, ihn aber niemals bergen konnte. Doch der einzige Hinweis für die tatsächliche Existenz scheint offenbar gestohlen worden zu sein. Die Amerikaner sind da nicht ganz unverdächtig. Oder hat gar die Pflegekraft des ergrauten Einsiedlers ihre Finger im Spiel? Ein klassischer Fall, wie ihn genau so auch die drei ??? hätten erleben können. Spannend, routiniert, gut. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 67 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.