BLACKWATER - Weltgeist Corrupted [Review]

Grundsätzlich ist Black Metal ja nur bedingt meins. BLACKWATER haben mich aber von Anfang an derbe begeistert. Zum einen gibt es nicht nur ausschließlich dieses Gekeife. Der Gesang wechselt sich mit gut zu verstehenden Groans ab. Sehr geil. Dazu ein Drummer von extremer Geschwindigkeit und eine hervorragende Produktion.

Man tritt aber nicht ausschließlich auf das Gaspedal und das tut der Struktur der Songs sehr gut. Das Sahnehäubchen sind für mich dann noch die Lyrics, die eher stark sozialkritisch geprägt sind. Und um der dämlichen NSBM-Szene den gestreckten Mittelfinger zu zeigen, schreit man ihr den großartigen Song "Pack" entgegen. Auf deutsch gebrüllt, damit die Deppen es auch raffen. Eine extrem gute Scheibe, die mich immer mehr mitnimmt.

Wenn ich auch nicht viel Ahnung von dem Genre habe, denke ich, BLACKWATER werden das nächste große Ding sein und auch beim "normal" geneigten Metal-/Grindcore-Fan auf Akzeptanz stoßen. Eine extrem harte Scheibe, derbe in die Fresse. Wer mag es nicht, wenn ihm mal ordentlich die Synapsen durchgewemst werden?!

Ich würde empfehlen, das gute Stück gleich im Bundle mit dem passenden T-Shirt zu holen, da auch das Artwork sehr gut ist. Fetteste Empfehlung! (commaaaander)

Trackzahl: 9
Format: CD
Label: Wooaaargh
Kontakt: blackwatermetal.de
Powered by Blogger.