Die drei ??? Kids: Ein Rätsel in 24 Tagen [Review]

Heute ist es endlich soweit. Das erste Kläppchen kann geöffnet werden. Ich empfehle, flott ins Geschäft zu laufen und sich den neuen CD-Adventskalender der ??? Kids zu kaufen. Für jeden Tag gibt es ein Kapitel.

Logisch, dass dieser XXL-Fall mal wieder im weihnachtlichen Rocky Beach angesiedelt ist. Diesmal gibt es eine ganz besondere Attraktion für die Bürger der kalifornischen Kleinstadt. Es gilt, an jedem Tag bis zum 24. Dezember ein Rätsel zu lösen, welches jedes mal zu einer Location in Rocky Beach führt, an der man dann jeweils eine Überraschung findet. Allerdings sind diese Überraschungen bislang alles andere als erfreulich. So war der begehbare Adventskalender wohl nicht gedacht. Ein fieser "Weihnachtsgeist" hat offensichtlich nichts besseres zu tun, als das Weihnachtsfest zu sabotieren. Aber worauf hat er es abgesehen? Auf die wertvolle Krippe? Ich mag ja die Idee, dass man sich jeden Tag ein Kapitel anhören kann.

Und bei der juvenilen Version der drei Detektive macht das halt auch immer Spaß. Gerne hätte ich auch einen Fall der drei ??? (nicht die Kids) in ähnlicher Form gehabt. Schließlich war die Veröffentlichung im letzten Jahr ein echtes Highlight. Wird es aber dieses Jahr leider nicht geben. Von daher werde ich mich heute abend mit den Kindern ins Wohnzimmer setzen, das erste Kapitel hören und Spekulatius futtern. Ich freue mich drauf. Und die Kids auch. Wer lieber klassisch vorlesen möchte, der kann ja auf das Buch zurückgreifen. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 147 Minuten
Format: 3 CDs
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.