Die drei ??? und der unsichtbare Passagier [Review]

Ein Abenteuer, wie es Sheldon Cooper lieben würde. Eine Reise mit dem Coast Imperial, einem berühmten Luxuszug, welcher quer durch die Staaten juckelt.

Aber auch die drei Jungdetektive finden Gefallen daran, durch Zufall an die Tickets geraten zu sein und stellen sich auf eine geruhsame Reise ein. Aber wie es nun einmal bei den Jungs üblich ist, werden sie prompt in ein neues Abenteuer katapultiert. Der höchst unangenehme Mr. Whitty scheint spurlos verschwunden zu sein. Und das in einem fahrenden Zug. Wie kann das möglich sein? Die Suche verläuft ergebnislos, allerdings findet man Hinweise. Als Mr. Whitty plötzlich wieder auftaucht, als sei nichts gewesen, wird der erste Detektiv erst recht skeptisch. Die drei ??? auf den Spuren vom "Mord im Orientexpress".

Spaß beiseite. An einer derart komplex verschachtelten Geschichte kann und will sich diese Folge logischerweise nicht messen. Sie schafft es aber dennoch, genug Neugier aufzubauen, um den Hörer zu fesseln. Geschickt versteht man es, die Lokation für eine spannende Suche zu nutzen und bringt ausreichend neue Aspekte mit ein. Eine gewohnt gute Umsetzung tut ihr übriges. Die drei ???, wie ich sie liebe. Weiter so. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 66 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.