Blechbart: Vendetta auf Beard Island [Review]

Heute möchte ich hier mal einen Comic vorstellen, der mit dem sonst dominierenden Marvel- und DC-Mainstream mal so absolut gar nichts zu tun hat.

Bei "Blechbart: Vendetta auf Beard Island" handelt sich nämlich um ein kleines DIY-Projekt des Hobbyzeichners Teamo, der das Teil komplett im Alleingang realisiert und coolerweise auch noch im jackentaschenkompatiblen A6-Format veröffentlicht hat. In einer knallbunten, teilweise an Kinderbücher erinnernden Optik erzählt er hier die Origin-Story des titelgebenden Seeräubers mit dem Bart aus Blech und beweist dabei jede Menge Fantasie.

Es ist eine Geschichte über Verrat und Rache, in der es der Protagonist mit mutierten Toastbroten, Ninja-Affen, Geisterpiraten, sowie kackenden Einhörnern zu tun bekommt und auch ansonsten allerlei Unsinn erlebt. Das klingt alles ziemlich albern und genau genommen ist es das auch. Aber gerade deshalb macht dieses Heft eben auch jede Menge Spaß. Wer kein Problem mit absurden Ideen und recht infantilem Humor hat, sollte hier jedenfalls voll und ganz auf seine Kosten kommen. 

Der Preis mag für so ein kleines Heftchen vielleicht erstmal ein wenig happig wirken, aber erstens ist das hier keine Copyshop-Produktion, sondern wurde komplett in Farbe auf Hochglanzpapier gedruckt und zweitens dürfte sich die Auflage wohl in einem recht überschaubaren Rahmen bewegen und da fallen die Preise dann halt mal entsprechend höher aus. Alles in allem jedenfalls echt 'ne schöne Sache. (elfo)

Seitenzahl: 28
Format: Heft (A6)
Preis: 3 €
Verlag: Teamo Comics
Cover-Copyright: Teamo Comics
Powered by Blogger.