ENOJADO - Mist & Thunder [Review]

Oh, die Jungs kommen ja quasi hier aus der Gegend. Genauer gesagt aus Hamm, am Rande des Ruhrgebiets, wo ich gerne schwimmen oder wahlweise saunieren gehe. Aber Schweiß beiseite. 2000 bereits gegründet, sowie 2011 neu formiert, will man es nun nochmal wissen.

Klassischer Stoner-Rock, will ich meinen. Der bewusst blechern aufgenommene Gesang ist bei einem Song ja ganz cool, aber auf Dauer leider etwas nervig. Die Songs grooven ordentlich, allerdings mit wenig Überraschungen. Ob das an dem selbst auferlegten Dogma des Genres liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe vor etlichen Jahren mal MONSTER MAGNET auf dem Dynamo Open Air in Holland gesehen. Das klang ähnlich, hat mir allerdings auch gezeigt, dass Stoner-Rock eher nichts für mich ist.

Fans werden den Gig vermutlich als legendär ansehen. So ist das halt mit den Geschmäckern. ENOJADO machen ihre Sache insgesamt echt gut, nur leider bin ich da nicht die richtige Zielgruppe. Aber alle langhaarigen Kiffer-Rocker können ja ruhig mal einen tiefen Zug riskieren. (commaaaander)

Trackzahl: 7
Format: CD
Label: The Black Desert Inn
Kontakt: facebook.de/enojado
Powered by Blogger.