HELLAMOR - s/t [Review]

Diese EP ist vom Look her wohl eher als nettes Giveaway zu sehen. Minimalistisches Falt-Papp-Cover mit, zugegeben, ansprechendem Artwork, welches sich der geneigte Biker dann auch gerne tätowieren lassen kann. Durchaus cool.

Insgesamt scheint man onehin diese Klientel anzusprechen, wenn man sich das ganze Sponsoring so anguckt. Und die Typen sehen auch echt mal aus wie extrem toughe Biker-Dudes. Kommen wir zur Mucke. Ich muss mal wieder vorweg schicken, dass ich ein wenig befangen bin. Immerhin spielt mein bester Freund in der Combo Bass. Und ich weiß, was der am Vier-Saiter so drauf hat. Geboten wird derbe klassischer Stoner-Rock mit starken Doom-Anleihen. Das Ganze auf technisch allerhöchstem Niveau. Da gibt es grundsätzlich nichts zu mäkeln. Top Gesang, fetter Gitarren-Sound, Mega-Bass-Läufe, wummernde Drums.

Mein Problem ist allerdings, dass ich weder Stoner-Rock, noch Doom viel abgewinnen kann. In etwa wie eine Harley auf Standgas. Somit spricht es mich halt leider nur bedingt an. Freunde der genannten Musikrichtungen müssen aber unbedingt ein Ohr riskieren. Und wer dann begeistert ist, kann sich schon auf den folgenden Tonträger freuen, welcher derzeit wohl in Mache ist. (commaaaander)

Trackzahl:
4
Format: CD
Label: DIY
Kontakt: hellamor.com
Powered by Blogger.