Mitternachtsspitzen [Review]

Über dieses Release von Koch Media freue ich mich ungemein, habe ich mir doch erst letztens noch "Der Mann, der zuviel wusste" mit der liebreizenden Doris Day gegönnt. Der Klassiker "Mitternachtsspitzen" aus dem Jahre 1960 steht den spannenden Meisterwerken Hitchcocks aber auch in absolut nichts nach.

Die junge Kit (Day) wird hier von einem mysteriösen Fremden bedroht. Zunächst in dichtem Nebel von einer unheilvollen Männerstimme angesprochen, wird sie zunehmend auch am Telefon von dem Unbekannten terrorisiert. Zudem scheint er sie gut zu kennen und schließlich kommt es, wie es kommen muss. Jedoch glaubt ihr niemand und zunächst scheint nur ihr liebevoller Ehemann, der wohlhabende Industrielle Anthony Preston (Rex Harrison), zu ihr zu stehen. Doch auch sein Vertrauen wankt, als er feststellen muss, dass Kit in einigen Punkten nicht die Wahrheit sagt. Sollte sie gar eine Persönlichkeitsstörung aufgrund zunehmender Vernachlässigung entwickelt haben?

Vieles deutet darauf hin. Was nun ist oder eben auch nicht ist, das ist das Spannende an diesem in jedem Sinne perfekten Thriller. Zudem darf man sich auf einen recht jungen Roddy McDowall freuen. Das Bild ist top, aber dafür sind die Extras eher bescheiden ausgefallen. Die Featurette über die Kostüme des Films ist allerdings recht drollig. Nur auf der Blu-ray: Die Super-Scope-Fassung. Ich finde den Film absolut essentiell und bei dem Preis muss man eigentlich zuschlagen. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 104 Minuten
Format: DVD / Blu-ray
Freigabe: FSK 12
Label: Koch Media
Cover-Copyright: Koch Media
Powered by Blogger.