Inhumans - Royals: Band 1 - Die Zukunft wartet nicht [Review]

Nach dem Krieg mit den X-Men, sowie dem Ende der Uncanny-Reihe geht es für die Inhumans nun also direkt schon wieder mit der nächsten Serie weiter, deren Titel zunächst einmal leicht irreführend erscheint.

Denn die Royals wollen eigentlich gar nicht mehr so wirklich royal sein, weshalb Medusa die Monarchie in New Attilan kurzerhand abschafft, freie Wahlen einführt und Nuhuman Iso bis dahin interimsweise zum Staatsoberhaupt ernennt.

Die Grundstimmung wirkt dabei weniger melancholisch, als es nach der Zerstörung der Terrigenwolke und der damit einhergehenden (vermeintlichen) Gewissheit, dass es nie wieder neue Inhumans geben wird, zu vermuten gewesen wäre. Vielmehr scheint man positiv in die ungewisse Zukunft blicken zu wollen, denn auch in New Attilan hängen offenbar Kalender herum, auf denen so Sprüche der Marke "Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere" stehen. Und diese andere Tür wird hier ruckartig und vor allem ziemlich weit aufgetreten, denn urplötzlich bietet sich der ehemals königlichen Familie scheinbar doch noch eine Möglichkeit, das drohende Ende der Inhumans abzuwenden.

Des Rätsels Lösung soll demnach im Weltall liegen, welches dann auch erstmal zum Hauptschauplatz der aktuellen Storyline wird, womit das neue Kreativteam rund um Autor Al Ewing nochmal ganz dick unterstreicht, hier bewusst andere Wege als ihre Vorgänger einschlagen zu wollen. Der Start erscheint dabei zwar hier und da noch etwas holprig, die Richtung stimmt aber auf jeden Fall schon mal. Und da ich für Weltraum-Action eigentlich sowieso immer zu haben bin, werde ich hier definitiv weiter am Ball bleiben. (elfo)

Seitenzahl: 148
Format: Softcover / limitiertes Variant
Preis: 16,99 € / 20 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.