SCOOTER KIDS MUST DIE - Five Beautiful Songs [Review]

Bratz! Zisch! Klopp! Fünf hektische Songs auf einer Bandcamp-Seite sind das erste Lebenszeichen von SCOOTER KIDS MUST DIE, der neuen Hardcore-Punk-Hoffnung aus Hamburg. Schön fixer Old-School-Sound von verkifften Zecken auf Skateboards.

Simple, aber eingängige Gitarrenriffs, leicht überdrehter Gesang, schepperige Drums - geil, so muss das sein! Teilweise erinnert der Sound mich an COMMON ENEMY, allerdings haben SCOOTER KIDS MUST DIE noch so leicht rockige Anleihen und ab und zu auch mal moshige Parts eingestreut. Trotzdem ist das Gesamtpaket noch total rotzig und punkig und kein moderner Bollo-Scheiß. Vor ein paar Jahren gab es noch viel mehr dieser 80er-Hardcore-Revival-Bands. Schade, der Trend hätte für mich ruhig noch länger anhalten können. Die fünf Songs wurden live bei einem Konzert in Celle aufgenommen, was man den Aufnahmen auch anhört.

Teilweise ist der Sound ein bisschen räudig, allerdings steht das der Musik auch ganz gut. Überhit des Demos ist übrigens der einzige deutschsprachige Song "Ihr seit schlau" [sic!], eine Hymne aufs dumm sein und saufen. Das kommt beim Pöbel gut an. Ich freu mich auf die nächsten Konzerte dieser sympathischen Gurkentruppe! (kem trail)

Trackzahl: 5
Format: Free Download
Label: DIY
Kontakt: scooterkidsmustdie.bandcamp.com
Powered by Blogger.