HARD ATTACK - Faxe Kids [Review]

HARD ATTACK gründeten sich bereits irgendwann in den 90ern und waren bis zu ihrer vorübergehenden Auflösung im Jahre 2005 offenbar 'ne ziemlich große Nummer, sofern man dem beiliegenden Promowisch Glauben schenken mag.

Ich habe bis eben ehrlich gesagt noch nie etwas von der Band gehört, aber okay, das muss ja nicht zwingend was heißen.

Diese EP ist also ihr erstes Lebenszeichen nach über zehn Jahren Pause. Das Cover, an dem sich wohl die Geister scheiden dürften, hat mich im ersten Moment schlimmen Deutschpunk befürchten lassen, den es hier aber letzten Endes glücklicherweise nicht zu hören gibt. Stattdessen merkt man den fünf Songs hier deutlich an, dass die musikalischen Wurzeln des Trios in den 90ern liegen. Lässiger Ami-Punk mit dem einen oder anderen Dicke-Hose-Riff und 'nem echt guten Gespür für eingängige Melodien. Wer in den 90ern mit Bands wie NOFX, PENNYWISE und co. großgeworden ist, kann hier ruhig mal ein Ohr riskieren. (elfo)

Trackzahl: 5
Format: CD
Label: Destructo Records
Kontakt: hardattack.net
Powered by Blogger.