COCONUT KINGS - s/t [Review]

Ist eigentlich tatsächlich ausnahmslos alles, was via Off Label Records auf die Menschheit losgelassen wird, richtig gut? Scheint wohl echt so zu sein und auch die COCONUT KINGS aus der Schweiz ändern mit ihrem neuen, selbstbetitelten Album nichts an diesem Umstand.

Wie bei den meisten anderen Label-Bands hat man es auch hier mit Leuten zu tun, die nicht einfach nur ihre Instrumente gut beherrschen. sondern darüber hinaus die volle Ladung Authentizität mitbringen und schlicht und ergreifend total real klingen, wie es die jungen Menschen heutzutage gern mal formulieren. Charmant-schmuddeliger, leicht roher Sound, jede Menge Energie und ein guter Frontmann mit einer überaus interessanten Stimme ergeben in der Summe ein echt starkes Rock'n'Roll-Album.

Die COCONUT KINGS regeln und ich gehe fest davon aus, dass sie zudem eine fantastische Live-Band sind. Auf den versifften Bühnen irgendwelcher verrauchten Spelunken kommt das Ganze vor 'nem teils zwielichten Publikum sicher richtig gut. Klingt das jetzt irgendwie schräg? Egal. Hört da mal rein, dann wisst ihr, was ich meine. Super Platte! (elfo)

Trackzahl: 15
Format: CD
Label: Off Label Records
Kontakt: offlabelrecords.de
Powered by Blogger.